Willkommen auf der Seite der Bouleabteilung oder auch Rabensteinbouler! Ab und zu wird statt Boule auch der Begriff Pétanque verwendet, beide Begriffe bezeichnen aber den gleichen Sport.  Früher wurden die Boulekugeln nicht aus dem Stand, sondern nach drei Schritten geworfen. Dies war aber einem rheumageplagten Freund eines Boulespielers in Frankreich nicht möglich. Um diesem zu ermöglichen, mitzuspielen, wandelte der Boulespieler die Regeln so ab, dass fortan nur noch aus dem Stand geworfen werden durfte. Pétanque leitet sich aus dem Provenzalischen ab: pés = Füße, tancar = schliessen, bzw. geschlossen.

Egal, ob der Sport als Freizeitbeschäftigung oder als Leistungssport betrieben wird, Boule erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Die Steinheimer freuen sich auf Gäste an den Trainingstagen. Hierbei spielen weder Vorkenntnisse noch Alter eine Rolle.

Hier finden Sie uns:

DJK Sportvereinigung Eintracht Steinheim e.V.
Lämmerspieler Weg 5-7

Kontakt

zum Gesamtverein über den Menüpunkt "Kontakt", zu den Abteilungen über "Home" und anschließend in den einzelnen Abteilungen.

© DJK Sportvereinigung Eintracht Steinheim e.V.