Deutsche Meisterschaft Doublette Mixte in Tromm

Am 20. und 21.7.2019 fanden in Tromm die Deutschen Meisterschaften Doublette Mixte statt. Von der DJK Steinheim nahmen Sylvia und Jörg teil. Sie hatten sich zuvor für diese Meisterschaft qualifiziert und trat als Mannschaft Hessen 01 an.  Nach dem 1. Wettkampftag waren Sylvia und Jörg im Achtelfinale. Die anderen hessischen Teams waren bereits ausgeschieden. Im Viertelfinale scheiterten sie dann in einem packenden Spiel nach einer 11:4 - Führung knapp mit 12:13. Dennoch können sie mit dem Ergebnis, 5. Platz in der Gesamtwertung, zufrieden sein. Diese Meisterschaft war hochrangig besetzt und die Spiele fanden auf höchstem Niveau statt.

Der Aufstieg in die 2 Liga ist gesichert!

Nach dem vorletzten Spieltag der 3. Hessenliga Mitte/Nord hat die erste Mannschaft ihr großes Ziel erreicht: Die Mannschaft hat auch am dritten Spieltag beide Mannschaftsspiele überzeugend gewonnen (gegen Fulda 5:0 und gegen Ostheim 4:1). Die Rabenstein-Bouler führen jetzt ungeschlagen die Tabelle mit 7 Punkten an. Auf den Plätzen 2 bis 4 folgen mit jeweils 4 gewonnenen Spielen Petterweil, Bruchköbel und Oberursel. Am letzten Spieltag (7.9. in Winkel) stehen noch jeweils zwei Mannschaftsspiele aus. Selbst, wenn Steinheim alle beiden Spiele verlieren sollte, steht die Mannschaft immer noch auf dem ersten Tabellen- und somit auf dem Aufstiegsplatz, denn die nächstplatzierten Vereine können maximal 6 Punkte erreichen. Selbstverständlich ist aber das Ziel der Rabensteiner, auch am letzten Spieltag beide Mannschaftsspiele zu gewinnen.

Neben dem sportlichen Geschehen ist auch die Ausrichtung des Spieltages in Steinheim lobend zu erwähnen. Zahlreiche Helfer sorgten für den reibungslosen Ablauf des Wettkampftages sowie für die Verpflegung. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer.

 

 

Weiterer Erfolg für Sylvia Rugar und Jörg Born

Am 28.6.2019 nahmen Sylvia und Jörg beim Nosturne des Pétanque-Clubs Gründau teil. Sie konnten sich gegen alle anderen Teilnehmer durchsetzen und gewannen das Turnier. Herzlichen Glückwunsch!

Hier finden Sie uns:


DJK Sportvereinigung Eintracht Steinheim e.V.
Lämmerspieler Weg 5-7
63456 Hanau

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DJK Sportvereinigung Eintracht Steinheim e.V.