Karl-Heinz Braun erhält die Sportplakette der Stadt Hanau

12.07.2023
In einer kleinen Feierstunde wurde Karl-Heinz Braun heute im Hanauer Rathaus die Sportplakette der Stadt Hanau verliehen. Damit wurden seine Leistungen als langjähriger Vorsitzender der DJK-Steinheim gewürdigt. Die Sportkommission und der Magistrat hatten bereits im Juni einstimmig für Karl-Heinz Braun votiert.

 

Wir gratulieren Karl-Heinz Braun zur Verleihung der Sportplakette und freuen uns mit ihm, dass seine verdienstvolle Arbeit für den Verein auch in der Politik Anerkennung gefunden hat.

 

Auf dem Foto: OB Claus Kaminsky, Karl-Heinz Braun, Bürgermeister Dr. Maximilian Bieri

Artikel der Pressestelle der Stadt Hanau zum Download
Stadt Hanau _ presse-service.pdf
PDF-Dokument [135.2 KB]

Bericht des Hanauer Anzeiger vom 19.07.2022 zur 100-Jahr-Feier

800 Jahre Schloss Steinheim, 700 Jahre Stadtrechte, 100 Jahre DJK

Die Feier zur Verleihung der Stadtrechte vor 700 Jahren hätte schon 2020 gefeiert werden sollen, fiel aber der Pandemie zum Opfer. Nach weitgehender Lockerung der coronabedingten Maßnahmen konnten nun Ausstellungen und der Festumzug nachgeholt werden. Am Festumzug vom 19.6.2022 nahmen auch etliche Mitglieder der DJK Sportvereinigung Eintracht Steinheim e.V. teil.

 

Die DJK Sportvereinigung Eintracht Steinheim e.V. kann in diesem Jahr ebenfalls eine Jubiläumsfeier nachholen. 2021 jährte sich das Gründungsdatum des Vereins zum 100sten Mal. Die bewegte Geschichte des Vereins können Sie hier nachlesen.

Die DJKler hatten ihre Teilnahme am Festumzug unter das Motto „Seit 700 Jahren Lebensraum geben – Seit 100 Jahren Lebenszeit gestalten“

 

Am 16.7.2022 wird die DJK die Akademische Feier zum Hundertjährigen Bestehen nachholen.

 

Vom 3. bis 6. Juni 2022 wurde das 19. DJK-Bundessportfest in Schwabach (bei Nürnberg) veranstaltet. An dem alle vier Jahre stattfindende Sportfest der DJK-Vereine nahmen auch Peggy Ipsen und Karl Heinz Braun von der DJK-Sportvereinigung Eintracht Steinheim e.V. teil. Für beide war es die vierte Teilnahme an einem DJK-Bundessportfest in Folge! Beide vertraten die Steinheimer Bouleabteilung bei den Doublette- und Triplette-Wettkämpfen, bei denen zwei gegen zwei Spieler, bzw. drei gegen drei Spieler antreten. In beiden Wettbewerben konnten sie einen guten Platz im Mittelfeld erkämpfen.

 

Das diesjährige Motto der Veranstaltung lautete: "Inspiration, Sport & Begeisterung". Die ca. 3.800 Teilnehmer lebten das Motto. Die Stadt Schwabach hatte hervorragende Sportstätten zur Verfügung gestellt, so dass die Sportler in den von den DJK-Sportvereinen angebotenen Sportarten spannende Wettkämpfe durchführten und auch die Zuschauer durch ihre Leistungen begeisterten.

Corona-Vorschriften seit dem 2.4.22

Seit dem 2. April 2022 sind fast alle Corona-Beschränkungen in Hessen aufgehoben. Die noch geltenden Vorschriften und Empfehlungen können hier nachgelesen werden:

https://www.hessen.de/Handeln/Corona-in-Hessen

 

 

 

Hier finden Sie uns:


DJK Sportvereinigung Eintracht Steinheim e.V.
Lämmerspieler Weg 5-7
63456 Hanau

Kontakt

zum Gesamtverein über den Menüpunkt "Kontakt", zu den Abteilungen über "Home" und anschließend in den einzelnen Abteilungen.

Druckversion | Sitemap
© DJK Sportvereinigung Eintracht Steinheim e.V.