Zwei Ligaspieltage der Bouler finden in Steinheim statt

Nachdem der Hessische Pétanqueverband zunächst nicht genügend Ausrichter für die Ligaspieltage fand, hat sich die DJK-Steinheim bereit erklärt, zwei Termine auf dem Rabensteingelände auszurichten. Am 1.6.2019 wird der zweite Ligaspieltag der 4. Liga - Nord, in der die zweite Mannschaft der Rabenstein-Bouler startet, in Steinheim stattfinden. Die Bouler hoffen auf zahlreiche Besucher aus den Reihen der Mitglieder. Es ist der Spieltag, an dem gegen drei Mannschaften gespielt wird: PC Petterweil 4, VIB Heuchelheim 2 und BC Bruchköbel 2. Da die erste Mannschaft an diesem Tag in Oberursel antritt, haben sich die Fußballer bereiterklärt, dier Bewiŕtung der Sportler zu übernehmen.

 

Für den dritten Spieltag (6.7.2019) der 3. Liga Mitte-Nord, in der die erste Mannschaft antritt, konnte ebenfalls die Ausrichtung in Steinheim auf dem Rabensteingelände gesichert werden. Die Gegner für die Steinheimer heißen an diesem Tag Boulodromedare Fulda 1 und Boules Brothers Ostheim 2. Da die zweite Mannschaft an diesem Tag spielfrei hat, kann sie die erste Mannschaft unterstützen und auch die Bewirtung der Gäste übernehmen.

Der Vorstand ist wieder komplett

Am 26. April wurden in der gut besuchten außerordentlichen Mitgliederversammlung noch ausstehende Wahlen für den Vorstand des Vereins durchgeführt, nachdem in der ordentlichen Mitgliederversammlung sich nicht genügend Kandidaten für die Vorstandswahlen zur Verfügung gestellt hatten.

Zunächst gedachten die Anwesenden der kürzlich verstorbenen Benitta Kraft. Dann wurden die ausstehenden Wahlen durchgeführt. Für den Vorsitz stellte sich der Ehrenvorsitzende Karl Heinz Braun kommissarisch für ein Jahr zur Verfügung. Er wurde einstimmig gewählt. Ebenso einstimmig wurden die beiden stellvertretendenden Vorsitzenden gewählt: Andrea Herbert von der Gymnastikabteilung und Richard Heilos-Hahn von der Badminton-Abteilung. Zu guter Letzt wählte man noch Carola Kremer von der Boule-Abteilung in den Ältestenrat, da durch den Tod eines Mitgliedes des Ältestenrates diese Position neu besetzt werden musste.

Da an diesem Tag lediglich Wahlen anstanden, konnte die Sitzung bereits um 20:00 Uhr beendet werden.

Bouleturniere auf dem Rabensteingelände

Am 11.5.2019 findet das 11. Rosalind-Scheffler-Braun-Turnier und am 12.5.2019 das Gerhard-Kraft-Turnier auf dem Gelände der DJK-Steinheim statt. Die Einladungen sind auf der Boule-Seite abgebildet.

Hier finden Sie uns:


DJK Sportvereinigung Eintracht Steinheim e.V.
Lämmerspieler Weg 5-7
63456 Hanau

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DJK Sportvereinigung Eintracht Steinheim e.V.