Ab dem 28.12.2021 gelten wieder neue Regeln in Hessen, bzw. in Hanau: Unterteilt in zwei Gruppen sind die Regelungen nachfolgend abgebildet. Ab einer Inzidenz von mehr als 350 an drei aufeinanderfolgenden Tagen im Main-Kinzig-Kreis (die Inzidenz von Hanau ist hier nicht zu beachten) gelten die Hotspot-Regelungen. Stand 10.1.2022 hat der Main-Kinzig-Kreis eine Inzidenz von 348. Der jeweils aktuelle Inzidenzwert kann unter https://www.hanau-corona.de ermittelt werden. Die Hotspot-Regeln entfallen dann wieder, wenn der Inzidenzwert an 5 aufeinanderfolgenden Tagen unter 350 fällt. Die für uns in der Hauptsache zu beachtenden Regeln betreffen den Sport, die Treffen von mehr als 10 Personen und die Regeln für die Gastronomie.
Nach fast zwei Jahren mit corona-bedingten Einschränkungen liegt noch ein Weihnachtsfest und ein Jahreswechsel mit erheblichen Einschränkungen vor uns. Bei allen negativen Nachrichten macht uns die Wissenschaft aber auch Hoffnung, dass die Pandemie besiegt werden kann. Die ansteigende Anzahl der vollständigen und Booster-Impfungen tragen mit Sicherheit dazu bei, die Ausbreitung der Corona-Viren zu begrenzen.
Von allen, die nicht schwer erkrankt sind und/oder finanzielle Einbußen durch Corona-Einschränkungen erleiden, dürfen die Betroffenen Solidarität erwarten. In Anbetracht des Leids, dass die Pandemie verbreitet hat, erscheinen die Einschränkungen in einem wesentlich milderen Licht. Oder denken wir an die Opfer der Flutkatastrophe im Ahrtal. Wie schwer wiegen dann noch die Kontaktbeschränkungen zu Weihnachten und Silvester?
In diesem Sinne wünschen wir
Die DJK-Steinheim wurde - wie auch alle anderen Hanauer Vereine - von der Fachstelle Sport angeschrieben und aufgefordert bis zum 15.5.2020 mitzuteilen, ob der Trainingsbetrieb in den Sporthallen wieder ab dem 18.5.2020 aufgenommen wird. Das Schreiben der Stadt, in dem auch die Voraussetzungen für die Nutzung beschrieben sind, haben alle Abteilungsleiter der DJK erhalten. Diese müssen nun zeitnah prüfen, ob die von der Stadt diktierten Bedingungen eingehalten werden können und ein ordnungsgemäßes Training durchführbar ist. So muss das Training kontaktfrei durchgeführt werden, d.h. zum Beispiel dass beim Basketball dürfen keine Spielzüge unter Wettkampfbedingung geübt werden dürfen. In der Badmintonabteilung kann dagegen die Wettkampfsituation im Einzel hergestellt werden. Es ergeben sich mit Sicherheit noch etliche Fragen, die mit der Fachstelle Sport kurzfristig zu klären sind.
Neben der Kontaktfreiheit müssen die Trainierenden den Mindestabstand von 1,5 Meter untereinander einhalten. Dusch-, Umkleide- und ggfls weitere Gemeinschaftsräume (außer Toiletten) stehen nicht zur Verfügung. Zuschauer sind nicht erlaubt. Für die Desinfektion der gemeinsam genutzten Geräte muss gesorgt werden. Zudem muss eine Teilnehmerliste geführt und drei Wochen vorgehalten werden, um im Falle einer Infektion die Infektionskette nachvollziehen zu können. Zudem haben die Fachverbände der einzelnen Sportarten Regelungen getroffen, die ebenfalls von den Trainierenden zu beachten sind.
Es ist zu erwarten, dass entsprechende Regelungen für den Trainingsbetrieb im Freien aufgestellt werden oder bereits aufgestellt wurden.
Für welche Abteilungen also in Kürze der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden werden kann, wird auf den Abteilungsseiten veröffentlicht werden.
Trotz einiger Lockerungen sind wir immer noch aufgefordert, möglichst zuhause zu bleiben, der Sportplatz und das Vereinsgelände sind tabu, mit Freunden oder Verwandten treffen ist aufgrund des Kontaktverbots nicht erlaubt, das Treffen im Vereinsheim "Hüttchen" bei einem leckeren Schnitzel von Kai liegt noch in weiter Ferne, ist also Langeweile angesagt? Nein! Die Stadt Hanau bietet mit https://hanaudaheim.de ein Forum an, in dem unter anderem Musiker die Möglichkeit haben live im Internetstream aufzutreten. Etliche Angebote sind bereits unter HANAU DAHEIM - DAS ONLINE FESTIVAL hinterlegt. Auftritte aus der Vergangenheit sind hinterlegt und können jederzeit wieder abgerufen werden. Weiterhin sind die zukünftigen Auftritte aufgelistet. Musik ist aber nur ein Teil des Angebots. Hier sollte eigentlich jeder etwas finden, für das er sich interessiert. Viel Spass beim Stöbern!
P.S.: Wer etwas im Netz anzubieten hat, was andere auch interessieren kann, ist auf dieser Seite ebenfalls gut aufgehoben.
In der diesjährigen Versammlung standen zunächst Neuwahlen für folgende Positionen an: 1. Vorsitzender, Schriftführer, Kassierer, Schriftführer und Ältestenrat. Die anderen Vorstandsposten werden erst im nächsten Jahr gewählt. Karl Heinz Braun wurde wieder für zwei Jahre zum 1. Vorsitzenden gewählt. In Ermangelung freiwilliger Meldungen für die Position des Kassierers erklärte er sich zudem bereit, auch noch für ein Jahr die Kassengeschäfte zu führen. 2021 wird er aber definitiv nicht mehr für diese Position zur Verfügung stehen. Wiedergewählt wurde auch Elke Peters als Schriftführerin. Für den Ältestenrat wurden Kurt Neels, Gabi Ewald, Carola Kremer, Willi Huth und Toni Bastian gewählt.
Der neu gewählte Vorstand hat ein pralles Arbeitsprogramm vor sich. Zunächst wird die DJK-Steinheim am Festumzug anlässlich des 700jährigen Bestehens der Stadtrechte Steinheims teilnehmen. Dann steht im nächsten Jahr das 100jährige Bestehen der DJK-Steinheim auf dem Programm. Hierfür wird im Mai eigens ein Festausschuss gebildet werden, der zunächst Ideen sammelt und dann die Vorbereitungen treffen wird.
Dann muss der Zaun um das Rabensteingelände zum Schutz vor Wildschweinen erneuert werden. Bei der Herrichtung des Platzes hatte der Verein im Herbst des letzten Jahres nach dem ungebetenen Besuch einer Wildschweinrotte noch Hilfe der städtischen Mitarbeiter erhalten. Auf nochmalige Hilfe von dieser Seite darf der Verein aber nicht hoffen. Deshalb ist die Errichtung ein neuen Zaunes dringend erforderlich. Allerdings sind die bisherigen Kostenvoranschläge so hoch, dass der Verein noch nicht in der Lage ist, die Erneuerung der Zaunanlage in Auftrag zu geben.
Ein weiteres Projekt, das ebenfalls sehr kostenaufwändig ist, steht mit dem Bohren eines weiteren Brunnens an. Aufgrund der beiden vergangenen sehr trockenen Jahre können aus dem vorhandenen Brunnen weder die Tennisplätze noch der Fußballplatz bewässert werden. Beide Anlagen sollen aber zum 100jährigen Jubiläum 2021 in gutem Zustand sein. Auf der Jahreshauptversammlung wurde deshalb erörtert, wie der Verein das notwendige Kapital beschaffen kann. Spendenaufrufe wurden ebenso erörtert, wie die Gründung eines Förderkreises oder eines Fördervereins oder ein zinsloses Darlehen von den Mitglieder.
Kaum sind die letzten Weihnachtsplätzchen gegessen, der Weihnachtsbaum ist abgeschmückt und zur Abholung auf den Gehweg gestellt, da wartet auf die Funktionsträger des Vereins schon wieder Arbeit:
Die Abteilungen des Gesamtvereins müssen ihre Abteilungsversammlungen durchführen und ihre Berichte für die kommende Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins erstellen. Diese findet statt am 06. März 2020, 19:30 in der Kulturhalle Steinheim.
Und auch die Vorstandsmitglieder des Gesamtvereins arbeiten schon an ihren Berichten.
Erfolgreiche Badminton-Spieler beim diesjährigen Nikolaus-Turnier in Aachen. Einen ausführlichen Bericht gibt es unter "Aktuelles" auf der Badminton-Abteilungsseite.
Eine Rotte Wildschweine hat den Zaun zum Rabensteingelände an zwei Stellen durchbrochen und das Fußballfeld sowie den Kinderspielplatz verwüstet. Die Verantwortlichen des Vereins sind bemüht, eine Lösung zu finden, schließlich haben die Fußballer am nächsten Sonntag ein Heimspiel.
Nachdem der Hessische Pétanqueverband zunächst nicht genügend Ausrichter für die Ligaspieltage fand, hat sich die DJK-Steinheim bereit erklärt, zwei Termine auf dem Rabensteingelände auszurichten. Am 1.6.2019 wird der zweite Ligaspieltag der 4. Liga - Nord, in der die zweite Mannschaft der Rabenstein-Bouler startet, in Steinheim stattfinden. Die Bouler hoffen auf zahlreiche Besucher aus den Reihen der Mitglieder. Es ist der Spieltag, an dem gegen drei Mannschaften gespielt wird: PC Petterweil 4, VIB Heuchelheim 2 und BC Bruchköbel 2. Da die erste Mannschaft an diesem Tag in Oberursel antritt, haben sich die Fußballer bereiterklärt, dier Bewiŕtung der Sportler zu übernehmen.
Für den dritten Spieltag (6.7.2019) der 3. Liga Mitte-Nord, in der die erste Mannschaft antritt, konnte ebenfalls die Ausrichtung in Steinheim auf dem Rabensteingelände gesichert werden. Die Gegner für die Steinheimer heißen an diesem Tag Boulodromedare Fulda 1 und Boules Brothers Ostheim 2. Da die zweite Mannschaft an diesem Tag spielfrei hat, kann sie die erste Mannschaft unterstützen und auch die Bewirtung der Gäste übernehmen.
Am 26. April wurden in der gut besuchten außerordentlichen Mitgliederversammlung noch ausstehende Wahlen für den Vorstand des Vereins durchgeführt, nachdem in der ordentlichen Mitgliederversammlung sich nicht genügend Kandidaten für die Vorstandswahlen zur Verfügung gestellt hatten.
Zunächst gedachten die Anwesenden der kürzlich verstorbenen Benitta Kraft. Dann wurden die ausstehenden Wahlen durchgeführt. Für den Vorsitz stellte sich der Ehrenvorsitzende Karl Heinz Braun kommissarisch für ein Jahr zur Verfügung. Er wurde einstimmig gewählt. Ebenso einstimmig wurden die beiden stellvertretendenden Vorsitzenden gewählt: Andrea Herbert von der Gymnastikabteilung und Richard Heilos-Hahn von der Badminton-Abteilung. Zu guter Letzt wählte man noch Carola Kremer von der Boule-Abteilung in den Ältestenrat, da durch den Tod eines Mitgliedes des Ältestenrates diese Position neu besetzt werden musste.
Da an diesem Tag lediglich Wahlen anstanden, konnte die Sitzung bereits um 20:00 Uhr beendet werden.
Am 11.5.2019 findet das 11. Rosalind-Scheffler-Braun-Turnier und am 12.5.2019 das Gerhard-Kraft-Turnier auf dem Gelände der DJK-Steinheim statt. Die Einladungen sind auf der Boule-Seite abgebildet.
Am 26. April 2019 findet die außerordentliche Mitgliederversammlung im Tennisheim der DJK ab 19:30 statt. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten.
Jörg Born und sein Partner Marcel Bomsdorf setzen sich in Raunheim im Doublette Formée beim Frühlingsturnier gegen Bundesligaspieler durch und gewinnen das Turnier.
Sylvia Rugar, die mit Van Tien Dang antrat, ko.nnte im A-Turnier Rang 5 erreichen.
Am 14.4. wird mit der Eröffnung der Tennisplätze die Saison 2019 eingeläutet. Hierzu sind sind die Mitglieder der Tennisabteilung und des Förderkreises eingeladen. Zuvor wartet aber noch Arbeit auf die Mitglieder der Abteilung: am 30.3. und am 13.4.2019 werden die Plätze in Eigeninitiative hergerichtet.
Dadurch, dass eine Mannschaft der 3. Hessenliga Mitte/Nord seine Mannschaft zurückgezogen und der Relegationsgegner auf die Möglichkeit des Aufstiegs verzichtet hat, startet die Mannschaft DJK Steinheim 1 nun in der 3. Hessenliga Mitte/Nord. Die Mannschaft DJK Steinheim 2 ist neu gemeldet und muss deshalb in der 4. Liga antreten.
Damit die Fußballer in ihrer erfolgreichen Arbeit unterstützt werden, werden hier die Daten der Heimspiele veröffentlicht. Es wird um zahlreichen Besuch der Heimspiele gebeten.
So. 31.03.2019 13:00 Uhr DJK Eintracht Steinheim II Hilalspor Hanau
III
So. 14.04.2019 13:00 Uhr DJK Eintracht Steinheim II Vict. Heldenbergen II
So. 14.04.2019 15:00 Uhr DJK Eintracht Steinheim Spvgg.Roßdorf II
So. 28.04.2019 15:00 Uhr DJK Eintracht Steinheim KSV Eichen
So. 05.05.2019 13:00 Uhr DJK Eintracht Steinheim II SV Wolfgang II
So. 05.05.2019 15:00 Uhr DJK Eintracht Steinheim Spvgg. Langenselbold II
Sa. 11.05.2019 11:00 Uhr JSG Steinheim-Klein-Auheim JSG Nidderau
So. 12.05.2019 13:00 Uhr DJK Eintracht Steinheim II TSV Niederissigheim II
So. 12.05.2019 15:00 Uhr DJK Eintracht Steinheim ET-SF Windecken
Sa. 25.05.2019 15:00 Uhr DJK Eintracht Steinheim II FSV 08 Neuberg II
Sa. 25.05.2019 17:00 Uhr DJK Eintracht Steinheim FSV 08 Neuberg
Sa. 01.06.2019 11:00 Uhr JSG Steinheim-Klein-Auheim 1. FC Hochstadt
Die Spiele finden auf dem Rasenplatz auf dem Rabensteingeländer der DJK, Lämmerspieler Weg 7,
Hanau-Steinheim statt.
Nachdem der bisherige langjährige 1. Vorsitzende Albert Drescher wie lange vorher angekündigt an der Hauptversammlung zurückgetreten ist, fand sich am 15.3.2019 kein(e) neue(r) Kandidat(in) für dieses anspruchvolle und wichtige Amt. Zur Zeit wird der Verein kommissarisch von dem Ehrenvorsitzenden Karl Heinz Braun geführt. Albert Drescher steht weiter beratend zur Verfügung. Es wird jetzt nach einem geeignetem Kandidaten oder einer geeigneten Kandidatin für die Position des Vereinsvorsitzes gesucht. In ca. 4 Wochen findet eine außerordentliche Mitgliederversammlung statt, bei der dann hoffentlich ein(e) Kandidat(in) für die Position des Vereinsvorsitzes vorgestellt werden kann.
Datum: 15. März 2019
Ort: Kulturhalle
Uhrzeit: 19:30
Tagesordnung unter anderem: Abteilungsberichte
Neuwahlen des 1. Vorsitzenden sowie
eines 2. Vorsitzenden
Nach dem Jahreswechsel planen die Verantwortlichen der einzelnen Abteilungen die Abteilungsversammlungen, um die Vertreter der Abteilungen neu zu wählen oder zu bestätigen. Die Abteilungsversammlungen müssen bis zur Jahreshauptversammlung durchgeführt sein. Die Jahreshauptversammlung ist für den 15. März geplant. Eine Einladung wird rechtzeitig verschickt und die Daten an dieser Stelle veröffentlicht.
Obwohl die Steinheimer das selbst gesteckte Ziel, beide Partien des letzten Wettkampftages zu gewinnen, erreicht haben, reichte es nicht für den zweiten Tabellenplatz, der den Wiederaufstieg bedeutet hätte. An Spielpunkten waren die Rabensteiner zwar mit dem bisherigen und neuen Zweitplazierten, der TG 1866 Weiskirchen 3 gleichgezogen, bei den Punkten für die Einzelspiele fehlte es nach der vorläufigen Auszählung jedoch an einem einzigen Punkt. Die Spieler der DJK Steinheim waren trotzdem hochzufrieden mit dem Ausgang des letzten Spieltages. In spannenden Wettkämpfen konnten der Gastgeber, die TG Schierstein 2 und auch der zweite Gegner, BC Langenselbold 2 jeweils mit 3:2 besiegt werden. Die Steinheimer hatten die Spielpause vor der letzten Ligabegegnung gut genutzt und an den eigenen Schwächen gearbeitet. Die Ratschläge des Trainers waren zum größten Teil umgesetzt worden, so dass das Gesamtergebnis der Liga 2018 trotz Verbleib in der 4. Spielklasse positiv zu werten ist.
Am 13.5.2018 machten die Fußballer mit einem hochverdienten 3:1 Sieg im Auswärtsspiel gegen den FC Büdesheim II den Aufstieg von der C- in die B-Kreisklasse perfekt. Um die Saison zu krönen, gilt es auch noch in den letzten beiden Spielen der Saison die Meisterschaft zu sichern.
Am Sonntag, dem 20.5.2018 tritt die DJK zuhause um 15:00 Uhr gegen den SV Oberdorfelden II an. Im letzten Spiel muss die Eintracht am 27.5.2018 auswärts um 13:15 Uhr gegen KSV Langenbergheim II spielen.
Alle DJKler sind aufgerufen, ihre Fußballer bei diesen beiden Spielen zu unterstützen, damit neben dem Aufstieg auch noch das zweite Saisonziel, die Meisterschaft erreicht wird. Die letzten vier Spiele konnte die DJK deutlich für sich entscheiden, zwei Spiele mit 2 Toren Unterschied, zwei Spiele sogar mit 3 Toren. Die beiden letzten Spiele versprechen ebenfalls, torreiche Begegnungen zu werden.
Unterstützt Eure Mannschaft, damit am 30.5.2018 die geplante Meisterschaftsfeier stattfinden kann!
Viele neugierige Gäste konnten die Wirtsleute des DJK-Hüttchens Kai Fischer und seine Lebenspartnerin seit der Eröffnung bereits begrüßen. Alle Besucher des Hüttchens äußerten sich lobend über die Atmosphäre des neu renovierten hellen Gastraumes. Noch mehr Lob gab es für die leckeren Gerichte, die der Koch Kai Fischer frisch zubereitet. Die umfangreiche Speisekarte enthält eine große Auswahl an abwechslungsreichen Gerichten, die zu zivilen Preisen angeboten werden.
Öffnungszeiten und Speisekarte können auf der Webseite der Wirtsleute sowie unter dem Link "Gaststätte" im Hauptmenü abgerufen werden.
Die erste Mannschaft unserer Fußballabteilung ist zur Zeit Tabellenführer in der Kreisklasse C und macht sich berechtigte Hoffnung auf den Aufstieg in die Kreisklasse B. Leider lässt die Unterstützung durch den eigenen Verein etwas zu wünschen übrig, bei den Heimspielen sind kaum Zuschauer anwesend. Das ist schade, denn die bisherigen Spiele waren alle torreich und auf einem guten Niveau, so dass es sich durchaus lohnt, zumindest bei den Heimspielen auf den Platz zu kommen.
Die Daten der nächsten Spiele der Fußballabteilung bekommen Sie hier.
Für Verpflegung ist bei den Heimspielen gesorgt.
Bei der am 16.3. durchgeführten Jahreshauptversammlung gab es in zwei Positionen Neuwahlen: die Posten des Schriftführers und des Kassierers waren nach Ablauf von zwei Jahren wieder zu wählen. Die bisherigen Amtsinhaber, Elke Peter als Schriftführerin und Karl-Heinz Braun als Kassierer stellten sich wieder zur Verfügung und wurden auch einstimmig gewählt.
Die Position des 1. Vorsitzenden (Albert Drescher) ist noch bis zum nächsten Jahr im Amt.
Leider konnten die Posten der stellvertretenden Vorsitzenden nicht besetzt werden.
In diesem Zusammenhang bittet der Vorstand alle Mitglieder um Unterstützung. Die Führung eines Vereins ist umso mehr mit Aufwand verbunden, als die Arbeit auf nur wenigen Schultern ruht.
Sollte sich jemand finden, der bereit ist, eine der vakanten Posten des stellvertretenden Vorsitzenden zu übernehmen, so können diese Posten immer noch kommissarisch besetzt werden. Aber auch wenn jemand keinen Vorstandsposten übernehmen, aber den Vorstand unterstützen will, so ist dies unbürokratisch möglich. Es wäre schade, wenn die Vereinsarbeit darunter leiden müsste, dass der Vorstand nicht genügend Unterstützung hat.
Liebes DJK-Mitglied,
hiermit laden wir Sie sehr herzlich ein zur diesjährigen Jahreshauptversammlung 2018 ein.
Datum: Freitag, den 16. März 2018, 19.30 Uhr
Ort: Kulturhalle, Ludwigstr. 67, in 63456 Hanau-Steinheim
Wegen Pächterwechsel ist das Hüttchen zur Zeit geschlossen. Die Neueröffnung ist für Anfang März geplant.
Die neuen Pächter, Martina Nahlik und Kai Fischer renovieren zur Zeit die Räumlichkeiten und richten diese zum Teil neu ein.
Kai Fischer ist den regelmäßigen Besuchern kein Unbekannter, als Mitglied der Boule-Abteilung kennt er das Hüttchen genau und war selber des öfteren Gast der bisherigen Pächter. Als gelernter Koch und Küchenmeister hat er jahrelang in verschiedenen Restaurants gearbeitet und wagt nun den Schritt in die Selbstständigkeit. Zusammen mit seiner Partnerin wird er eine regionale Küche anbieten, bei der er größten Wert auf Frische und Qualität der Lebensmittel legt. Es wird gutbürgerliche Gerichte geben, wobei er für Wünsche seiner Gäste offen sein wird. Zu seiner Speisekarte sei vorher nur so viel verraten: es wird Hamburger geben, die mit den gleichnamigen Angeboten der Fastfood-Ketten außer dem Namen nichts gemein haben. Die Preise werden moderat gehalten.
Martina Nahlik kommt ebenfalls aus der Gastronomie und hat jahrelange Erfahrung im Service gesammelt. Während Kai Fischer in der Hauptsache in der Küche tätig ist, kümmert sich Martina Nahlik um die Gäste.
Das neue Pächterpaar hat sich vorgenommen, mit guter Küche und einer angenehmen Atmosphäre ihre Gäste zu verwöhnen. Sobald es Neuigkeiten zum Stand der Renovierungen bzw. zum Eröffnungstermin gibt, wird dies unverzüglich an dieser Stelle bekanntgegeben.
Die Feiertage sind viel zu schnell vergangen, der Alltag hat uns wieder. Für die Verantwortlicchen der Abteilungen heißt es, an die nächste Abteilungsversammlung zu denken und die Planung für 2018 fertigzustellen. Bis Mitte März muss dies erledigt sein, dann findet die Jahrshauptversammlung des Gesamtvereins statt. Aber auch die passiven Mitglieder überlegen sich, ob 2018 nicht das Jahr wird, in dem sie sich aktiv einer unser zahlreichen Abteilungen anschliessen und etwas für ihre Fitness tun.
wünscht der Vorstand der DJK Sportvereinigung Eintracht Steinheim e.V. allen Mitgliedern und Freunden de Vereins
Kürzlich ist Gabi Ewald wegen ihrer zahlreichen ehrenamtlichen Tätigkeiten mit dem Landesehrenbrief ausgezeichnet worden.
Vielen Dank auch von uns, liebe Gabi, dass Du unserem Verein lange Jahre als 1. Vorsitzende wertvolle Dienste geleistet hast.
Im Zeitraum vom 3.7. bis maximal 30.9.2017 ist die Doorner Halle wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Bei Interesse am Training der Abteilungen Badminton, Basketball oder Gymnastik erkundigen Sie sich bitte über die Kontaktadressen der jeweiligen Abteilungen.
Mit der letzten Webseite gab es einige technische Probleme, so dass sich die Verantwortlichen entschlossen, die Webseite neu zu gestalten. Jetzt funktioniert die Webseite auch auf dem Smartphone, bzw. Tablet. Der Terminkalender kann jetzt ebenfalls genutzt werden.
Soweit bei den Abteilungsseiten noch nicht alle Inhalte eingestellt sind, so geschieht dies in Kürze.
Mit dieser Webseite können sowohl Mitglieder als auch Freunde der DJK-Steinheim umfassend und aktuell mit Informationen versorgt werden.