Zwischenbilanz der Liga-Begegnungen

Die erste Mannschaft hat die ersten drei Spiele absolviert und steht zur Zeit auf Platz 2 der Tabelle. Die zweite Mannschaft absolviert am 24.7. ihr drittes Spiel und hofft auf ihren ersten Sieg. Wir drücken die Daumen.

 

DJK Steinheim ist auf der Deutschen Meisterschaft Doublette Mixte vertreten.

Der Hessische Pétanque-Verband hat für die am 24./25.07.21 in Diefflen (Saar) stattfindende Deutsche Meisterschaft 2:2 Mixte neben drei weiteren Doubletten Sylvia Rugar und Jörg Born als Mannschaft gesetzt. Sie werden also für Hessen antreten. Viel Erfolg!

 

Sieg der 1. Mannschaft in der zweiten Begegnung

Am Mittwoch, dem 30.7.21 trat die 1. Mannschaft in Weiskirchen gegen die Dietzenbach 1 an. Steinheim dominierte die Begegnung klar und konnte Dietzenbach mit 4:1 schlagen. Dass der Sieg in keiner Phase des Spiels gefährdet war, zeigt das Ergebnis nach Punkten, es endete mit 60:28. Am 10.7.21 kommt es zum nächsten Spieltag. Steinheim trifft in Dietzenbach auf BC Tromm 2. Momentan steht Steinheim 1 zwar auf Platz 2 der Tabelle. Diese Tabelle hat jedoch noch keine Aussagekraft, da die meisten Vereine erst ein Spiel absolviert haben. Wir drücken jedenfalls die Daumen für das nächste Spiel.

 

Die zweite Mannschaft kassiert in ihrem ersten Spiel ebenfalls eine Niederlage

Obwohl die Mannschaft Heimvorteil hatte, tat sie sich mit dem Gegner aus Ostheim schwer. Zu Beginn sah es zwar noch vielversprechend aus, in fast allen Spielen führten die Steinheimer schnell, konnten jedoch in drei Spielen keinen Vorteil aus dem sicheren Vorsprung ziehen und musste diese Spiele abgeben, so dass der erste Spieltag mit einer 2:3 Niederlage endete. Nach Punkten endete die Begegnung 60:61, also denkbar knapp. Um so ärgerlicher ist diese Niederlage. Die 2. Mannschaft wird bis zum nächsten Spieltag am 3.7.21 in Wächtersbach das Spiel gegen Ostheim noch analysieren und gut vorbereitet gegen Wächtersbach antreten.

 

Die nächsten Termine

Die Mannschaft Steinheim  II tritt in der Hessenliga 4 Nord am 26.06.21 zu ihrem ersten Liga-Spieltag auf dem heimischen Rabensteingelände an.

 

Am Mittwoch, dem 30.06.21 bestreitet Steinheim I ab 17:00 Uhr das zweite Spiel. Gegner ist Dietzenbach. Ausgetragen wird das Spiel auf dem neutralen Bouleplatz in Weiskirchen.

 

 

Die erste Mannschaft der DJK startet mit Niederlage in die 2. Hessenliga B

In ihrem ersten Spiel in der 2. Hessenliga B trafen die Steinheimer am 19.6.21 auf die Mannschaft des TV Crumstadt.

Nachdem die zuletzt ausgetragene Liga 2019 so erfolgreich verlaufen war, gab es jetzt den ersten Dämpfer. Steinheim konnte je ein Triplette (13:0) und ein Doublette (13:5) für sich entscheiden. Das zweite Triplette wurde mit 5:13, die beiden anderen Doubletten jeweils mit 8:13 verloren.

 

Dank ständig sinkender Inzidenzwerte ist jetzt wieder regelmässiger Trainingsbetrieb unter Einhaltung einiger Sicherheitsmaßnahmen möglich. Die erste Mannschaft wird die Gründe für die Niederlage analysieren und die nächsten Trainingstage dazu nutzen um besser vorbereitet in den nächsten Wettkampftag zu gehen.

Hier finden Sie uns:


DJK Sportvereinigung Eintracht Steinheim e.V.
Lämmerspieler Weg 5-7
63456 Hanau

Kontakt

Nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DJK Sportvereinigung Eintracht Steinheim e.V.